Sonntag, 29. Dezember 2013

Hello Saturday #5

Hey meine Lieben!
erst mal muss ich mich beui euch entschuldigen, dass mein 'Hello saturday' wieder erst am Sonntag erscheint.
Aber dies Mal lag es nicht an mir, sondern an meinem Computer, der sich gestern von mir verabschiedet hat.
Na ja, dieses 'Hello aturday' besteht eigentlich nur aus Rezepten, da ich irgendwie einen Koch-Fimmel hatte :)
Viel Spaß ♥


Paprika-Omelette:

Das ist drin:
- 30 g Paprika
-30 g Champignons
- Salz
-Butter/Fett
-2 Eier

Und so geht's:
Paprika entkernen, klein schneiden und salzen.
Butter in einer Pfanne erhitzen und Pilze mit den Paprikas andünsten. Jetzt die Eier aufschlagen und in einer Schüssel verrühren- in die Pfanne gießen.
Wenn es fest wird, einmal wenden, sodass das Omelette von beiden Seiten schön braun wird.
Zum Schluss noch aufrollen und genießen!


Brownies

Das brauchst du:
-300g zartbitter Schokolade
-170g Butter
-255g Zucker
-2,5 TL Vanille
- 1 TL Kakao
-0,5 Salz
- 5 Eier
-225g Mehl

Und so geht's:
Den Ofen auf ca.180 Grad vorheizen, Backform mit Butter bzw. Fett ausstreichen.
Schokolade schmelzen und etwas abkühlen. Butter mit Vanille, Zucker, Vanille, Salz und Kakao cremig rühren.
Ein Ei nach dem anderen unterrühren bis die Masse cremig wird. Dann die geschmolzene Schokolade hinzugeben. dann das Mehl dazu und alles gut verrühren.
Teig in die Backform füllen und in den vorgehen Ofen stellen.
Brownies ca. 30-35 min backen.
Fertig ♥



Ach ja, ich lese zur Zeit den ersten Teil der Panem-Trilogie und finde das Buch schon jetzt super :)
Wie findet ihr die Bücher?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung doch in die Kommentare ♥


Sorry meine Lieben, dass es von diesem Samstag nicht so viel gab aber ich hoffe euch gefällt es trotzdem!

Ich hab euch lieb!
Viele liebe Grüße, eure Chrissi ♥

Kommentare:

  1. Mmh, das Paprika-Omelette hört sich echt lecker an :)
    Werde ich auf jeden Fall mal nachmachen :)
    Ich wünsche dir noch einen tollen Abend <3
    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Lilly, ich freue mich voll über deinen Kommentar, Dankeschön ♥
      Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen Abend, liebste Grüße
      Deine Chrissi ♥

      Löschen
  2. Jetzt habe ich ja auch direkt Hunger bekommen :) Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)

      Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

      Liebste Grüße, deine Chrissi ♥

      Löschen