Dienstag, 4. März 2014

Beauty-DIY: Bananen-Öl-Haarmaske + kleine Info

 Hey meine Lieben!
Heute starte ich mit meinem Rundum-Haar-Marathon, zu dem auch mein fünf Monatiges Folsäure-Experiment gehört!
In diesem Post zeige ich euch eine Haarmaske, die die Haarstruktur stärken soll und ich bin der Meinung, dass sie das auch tut :)
Also, in diesem Sinne, wünsche ich euch viel Spaß und bleibt drann ♥


Zutaten:


-2EL Olivenöl
-1 reife Banane
-1 Schüssel
-1 Haarpinsel (z.B von balea) 

Schritt Nr 1:

Zuerst zerdrückt ihr die Bananen mit einer Gabel, so dass keine Stückchen mehr vorhanden sind und gebt sie in die Schüssel...

Schritt Nr 2: 
...als nächstes, gebt ihr zu der zerdrückten Banane das Öl hinzu und vermischt es gut...



FERTIG!


Zur Anwendung:

Feuchtet eure Haare leicht an, sie sollten jedoch nicht tropfnass sein!
Dann nehmt ihr etwas Maske mit eurem Pinsel auf uns streicht es euch auf die Haare, wo ihr es dann einmassiert und einwirken lasst!
WICHTIG: Spart die Spitzen nicht aus, da das Olivenöl sehr gut für sie ist!


Wenn ihr eure Haare mit genügend Maske versorgt habt, nehmt ihr ein warmes Handtuch und wickelt es euch um den Kopf, allerdings solltet ihr eure Haare mit einer Klammer zusammengesteckt haben!

Lasst die Maske für etwa eine Stunde einwirken und wascht sie dann wie gewohnt mit Shampoo und Spülung eurer Wahl aus!

Ich habe dazu das Beautiful Long Shampoo von balea aus dem gestrigen Haul verwendet



Mein Haar wurde durch diese Maske kräftiger und bekam neuen Glanz!
Wenn ihr diese Maske testet, würde ich mich über einen Kommentar von euch sehr freuen, wie ihr sie fandet oder ob ihr noch weitere Masken für die Haare kennt!
Ich bin schon mal gespannt!

---------------------------

Meine Lieben,
kommen wir zur Info:

also es ist so, dass ich morgen meine Weisheitszähne rausbekomme und ich definitiv nicht weiß, wie es mir danach geht und ob ich mich melden kann!
Zuvor werde ich mich definitiv melden:)

Also, nicht dass ihr euch wundert, wenn eventuell in den nächsten Tagen keine Posts von mir kommen!

Ich bitte um euer Verständnis und wünsche euch schon mal eine schöne Woche ♥
Ich liebe euch, ihr seit einfach die besten!

Ich wünsche euch außerdem noch einen wunderschönen Abend und wünscht mir Glück!
Liebste Grüße, eure Chrissi ♥♥♥ 



"Near, far, wherever you are
I belive that my heard does go on
Once more you open the door
and you're here in my heard
And my heard will go on
and on"

-Céline Dion-



Kommentare:

  1. Eine tolle Haarmaske, ich habe gleich eine Banane vom Einkauf meines Freundes gemopst :)
    Ich finde auch, dass diese Maske einen schönen Glanz verleiht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es dir nach der Weisheitsop schnell wieder besser geht und die Schwellungen verschwinden.
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah! Das freut mich, dass du meine Maske so gut findest!
      Und danke, es ist alles gut verlaufen und jetzt bin ich auch wieder auf Blogger aktiv und immer für euch da!

      Liebste Grüße, deine Chrissi ♥

      Löschen
  2. Hey,
    tolles Rezept!
    ich bin neu auf deinem Blog
    & finde dein Design richtig schön *-*
    muss die Maske während der Woche unbedingt mal ausprobieren :D

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag
    & hoffe, dass die OP gut verlaufen ist!

    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yasmin!
      Dankeschön *-* hab mich echt über deinen Kommentar gefreut, er hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

      Ich werde auf JEDEN Fall mal bei dir vorbei schauen :*
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

      Liebste Grüße, deine Chrissi ♥

      Löschen