Mittwoch, 14. Mai 2014

Reise-Tagebuch Ungarn Part 2 ♥ 29.4.2014

Hey meine Lieben, das ist der zweite Part meines Reise-Tagebuchs!
Wer meinen ersten bereits gelesen hat, weiß, dass ich an einem Austauschprogramm mit Ungarn teilgenommen habe!
Aber jetzt seit gespannt was ich am 29. so alles erlebt habe! ♥

Damit wir fertig wurden, mit Duschen und allem, mussten wir bereits um halb sieben aufstehen!
Na ja, wieder eine gute Eistellungsprobe auf die bevorstehende Schulzeit...

um acht Uhr war das Frühstück in der Partnerschule angesetzt, welche übrigens ein Kloster ist.
Nach dem Frühstück waren wir eine Stunde lang im Deutschunterricht unserer Partnerklasse- es war interessant zu hören wie unsere Ungaren deutsche Texte laßen und diskutierten.
Oh Gott, ich glaube jetzt weiß ich, wie sich unser Französischlehrer fühlen muss, wenn wir etwas auf Französisch erklären müssen! :D

Nach dem Unterricht fand eine Stadtrally durch Estzergom in 6 Gruppen mit jeweils einem Unga
ren statt...



 Eine Station unserer Rally war die bereits gestern genannte Basilika von Esztergom *-*
eine besondere Sehenswürdigkeit der Basilika ist die Krypta, aber in ihn war das Fotographiren leider verboten...

Hier noch ein paar kleine Infos zur Basilika:
Baubeginn: 1822
in Auftrag gegeben durch den Fürstprima Rudnay nach den Plänen von Paul Kühnel und Johann Packh.
In die Krypta führen 57 Stufen hinunter und sie ist echt sehenswert.
Also wenn ihr mal dort hin kommt, unbedingt ansehen!!!



 Nach der stadtrally gab es erst ein mal Mittagessen im Kloster und dann ging es weiter nach Grante Vendeg zu einem Rundflug über Esztergom! Es war einfach herrlich *-*

Ich kann nur sagen Ungarn ist wunderschön, auch wenn es auf den ersten Blick anders ausehen kann!
Aber ich würde jeder Zeit wieder dort hin fahren, weil die Leute dort einfach super nett und hilfsbereit sind!
Aber das tolle ist, ich fahre in der letzten Schulwoche mit der Musiktheatergruppe meiner Schule noch mal nach Esztergom und nehme euch natürlich auch wieder gerne mit!
Ich hoffe euch hat auch dieser Part wieder gefallen und ihr schaut auch Morgen wieder vorbei, wenn es heißt, ab nach Budapest!
und was wir dort so alles erlebt haben werdet ihr morgen sehen... ♥

Ich liebe euch meine süßen!
ihr seit ein wichtiger Teil meines Lebens geworden, weil ihr mir mit euren positiven Kommentaren immer sehr viel Kraft und Ansporn gebt!
Danke für ALLES ♥

Liebste Grüße und einen Dicken Kuss, macht euch einen wunderschönen Abend und wir lesen uns bald wieder,
eure Chrissi ♥










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen